Schulförderverein im Leubatal e.V.

Rückblick

Sportfest in Hohenleuben ist trotz Regen ein Erlebnis

sportfest 2014Schulsport: Erlebnis für kleine Sportler aus Hohenleuben und Hohenölsen.

Stolz auf die Medaillen ist der Nachwuchs aus Hohenleuben. Foto: Carmen Schiller

Hohenleuben. Auch wenn der das Wetter und vor allem der Regen die Veranstalter des Sportfestes der beiden Grundschulen in Hohenleuben und Hohenölsen zum Abbruch des akribisch vorbereiteten Sportfestes zwangen, den Kindern bereitete es trotzdem ein unvergessliches Erlebnis.

Nach der zweiten kräftigen Regendusche wurde der Stationsbetrieb unterbrochen. Nach etwa einer halben Stunde verzog sich dann die Regenfront, so wurden wenigstens noch die Fußballspiele mit den Schülern aus Hohenleuben und Hohenölsen durchgeführt. Sowohl die Mannschaft der Klassen1/2, als auch die Mannschaft der Klassen 3/4 besiegtenHohenölsen, so dass die Hohenleubener stolz den Siegerpokal mit nach Hause nehmen konnten.

Toll war auch die Verpflegung, organisiert durch den Sportverein Hohenölsen. Frank Benkert und seine Helfer hatten alles im Griff. Ein Dank gilt auch den vielen Eltern, den Erziehern sowie Lehrern der Schulen, und den unterstützenden Mitgliedern des Schulfördervereins.

Tatkräftige Unterstützung kam auch durch den Kreissportbund Greiz. Die Firma Breckle Matratzenwerk GmbH sponserte ein Fass Limo, die IKK Classic & die KKH sponserten Sachpreise und über die von der Oralchirourgie Gera organisierte Medaillen, freuten sich die kleinen Sportler besonders. Allen Helfern und Sponsoren ein Dankeschön. In der Sitzung des Fördervereins der Schule in Hohenleuben soll nun beraten wie das Fest zu einem guten Abschluss gebracht werden kann.

Carmen Schiller / 27.06.14 / OTZ

Termine

Großes Sportfest des Schulförderverein im Leubatal am Freitag dem 20.06.2014

Der Vorstand des Schulförderverein im Leubatal möchte sich bei allen Anwesenden unseres Organisationstreffens am 27.05.2014 - Termin zur Vorbereitung und Abstimmung des Ablaufes zum Sportfest - recht herzlich bedanken. Vielen Dank für Ihr Engagement, sich gemeinsam für die Schulen einzusetzen.

 

Am 20.06.2014 veranstaltet der Schulförderverein im Leubatal e.V. gemeinsam mit den beiden Grundschulen Hohenölsen und Hohenleuben das erste gemeinsame Sportfest auf der privaten Sportanlage des Hohenölsener Sportverein 01 e.V. in Hohenölsen.  

 

Derzeit sind 13 Stationen geplant (Ballzielwurf, Büchsenwerfen, Geschicklichkeitsstation, Seilspringen, Schlängellauf, Einbeinsprung, Hindernislauf, Medizinballschockwurf, Sockenweitwurf, Pedalos, Bobycar, Topfstelzen, Torwand). Alle Kinder bekommen einen Laufzettel mit allen Stationen zum Abstempeln. 10 Stationen sind Voraussetzung für eine Urkunde zur erfolgreichen Teilnahme. Pro Station werden zwei Betreuer (Schüler der Regelschule Langenwetzendorf) eingesetzt. Im Anschluss und als Abschluss Kl.1/2 (7:1) und Kl.3/4 (10:1) werden nach je einem 7 Minuten Fußballspiel Hohenölsen gegen Hohenleuben – die Sieger mit Pokalen geehrt. 

 

Folgender Ablauf ist für alle Helfer und Unterstützer wichtig: Vorbereitung 250514

  • Donnerstag, 19.06.2014, 18:00 Uhr - Treffen auf dem Sportplatz zum Aufbau der Zelte und Vorbereitung der Stationen 
  • Freitag, 20.06.2014, Vormittag, Aufbau der Stationen, Vorbereitungen Hohenölsener Sportverein 01 e.V.
  • Freitag, 20.06.2014, 13:45 Uhr - Treffen der Beteiligten, Einteilung der Stationen, Vorbereitung der Obsttheke
  • - gegen 14 Uhr treffen die Kinder ein - es kann los gehen - Sport Frei!
  • Sonntag Vormitag bzw. Montag Abend Abbau der Zelte (Wetterabhängig)

 

Leider waren die vom Verein unternommenen Maßnahmen über den Landkreis weitere Unterstützung für das Sportfest zu ermöglichen nicht erfolgreich. Für das Sportfest, auch für die Schülerbeförderung wurden die gestellten Anträge auf Unterstützung bei den kalkulierten Kosten (ca. 650,- EUR) leider abgelehnt. Daher wird nun eine kleine Unkostenbeteiligung pro Schüler in Höhe von 1,50 EUR im Vorfeld von den Lehrern eingesammelt. 

Letzter Monat Juni 2021 Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So
week 22 1 2 3 4 5 6
week 23 7 8 9 10 11 12 13
week 24 14 15 16 17 18 19 20
week 25 21 22 23 24 25 26 27
week 26 28 29 30
Keine Termine